Хадис-Бухари: Капител 86: Дас Вунше (Таманни)

> Форумдар > Неміс нұсқалары, сүрелер, хадистер > Хадис-Бухари: Капител 86: Дас Вунше (Таманни)

ALMANCAX ФОРУМДАРЫНА ҚОШ КЕЛДІҢІЗ. СІЗ ГЕРМАНИЯ ЖӘНЕ НЕМІС ТІЛІ ТУРАЛЫ ІЗДЕГЕН БАРЛЫҚ АҚПАРАТТЫ БІЗДІҢ ФОРУМЫМЫЗДАН ТАБА АЛАСЫЗ.
    3,14
    Қатысушы

    Deutsche (Teil-) Übersetzung von Sahih Bukhari
    Übersetzer: Мұхаммад ибн Ахмад ибн Рассул
    Мұхаммед пайғамбар (с.ғ.с.), Сүннет. Сүннәттің адамы Ahadith (sg.
    Имам Бухари 13-ші хиджраның 194-ші жылындағы Шаввал аймағы бойынша Бұхарада болған. Мұхаммед ибн Исмаил ибн Ибраһим ибн аль-Мугира ибн Бардзабба, Әбу Абдуллаһ әл-Бухари. Sein Vater starb, als er noch мейірімді соғыс, сондықтан hat ihn seine Mutter alleine erzogen. Er arbeitete mit viel Anstrengungen und Fleiß daran, Ahadith des Propheten (sws) zu sammeln қайтыс болады. Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Buxari wird von der gesamten Ummah als die authentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.

    Капитал: 86, Нөмір: 1
    Әбу Хурайра беричтете: «Ich hörte den Gesandten Allahs, Alls Segen und Friede auf ihm, sagen: »Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass ich – wenn da keine gläubigen Menschen wären, die silfnhü, die silfühsi, (für den Kampf) hinter mir zurückbleiben würden, weil ich nichts (an Reittier) finde, auf dem ich sie tragen könnte -, nie (bei einer Kampftruppe fehlen würde) denn ich wünsche mir so sehr, dass ichs auf dem Weg ichs auf dem Weg ichs auf dem alsdann wieder lebendig gemacht werde, alsdann auf dem Weg Allahs umkomme und wieder lebendig gemacht werde, alsdann auf dem Weg Allahs umkomme und wieder lebendig gemacht werde, dann (letztenfeds. 2797 б XNUMX және Анмеркунг дазу өледі)

    Капитал: 86, Нөмір: 2
    Анас, Аллаһтың Wohlgefallen auf ihm, berichtete: «Wenn ich nicht den Peyğəmbəren, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen gehört hätte «wünscht euch nicht den Tod», сондықтан hätte ich ihn mir gewünscht. «

    Капитал: 86, Нөмір: 3
    Әбу 'Убайд … berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Keiner von euch soll sich den Tod wünschen denn er kann entweder ein Wohltäter sein, der seine guten auf ihm, der seine guten auf ihm, sagte, sich zur Reue zurückbesinnen mag! «

  • Бұл тақырыпқа жауап беру үшін сіз жүйеге кіруіңіз керек.