Хадис-Бухари: Капител ХНУМХ: Ән-сүннет

> Форумдар > Неміс нұсқалары, сүрелер, хадистер > Хадис-Бухари: Капител ХНУМХ: Ән-сүннет

ALMANCAX ФОРУМДАРЫНА ҚОШ КЕЛДІҢІЗ. СІЗ ГЕРМАНИЯ ЖӘНЕ НЕМІС ТІЛІ ТУРАЛЫ ІЗДЕГЕН БАРЛЫҚ АҚПАРАТТЫ БІЗДІҢ ФОРУМЫМЫЗДАН ТАБА АЛАСЫЗ.
    3,14
    Қатысушы

    Deutsche (Teil-) Übersetzung von Sahih Bukhari
    Übersetzer: Мұхаммад ибн Ахмад ибн Рассул
    Мұхаммед пайғамбар (с.ғ.с.), Сүннет. Сүннәттің адамы Ahadith (sg.
    Имам Бухари 13-ші хиджраның 194-ші жылындағы Шаввал аймағы бойынша Бұхарада болған. Мұхаммед ибн Исмаил ибн Ибраһим ибн аль-Мугира ибн Бардзабба, Әбу Абдуллаһ әл-Бухари. Sein Vater starb, als er noch мейірімді соғыс, сондықтан hat ihn seine Mutter alleine erzogen. Er arbeitete mit viel Anstrengungen und Fleiß daran, Ahadith des Propheten (sws) zu sammeln қайтыс болады. Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Buxari wird von der gesamten Ummah als die authentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.

    Капитал: 87, Нөмір: 1
    Әбу Һурайра беричтете, дасс дер Гесандте Аллах, Алла Сеген и Фриде ауф ихм, сағте: «Jeder in meiner Umma wird ins Paradies eintreten, mit Ausnahme desjenigen, der esablehnt! «Дие Леуте дұрыс: «Уа, Гесандтер Аллаһтар, вер лехнт эс аб?» Оң жақта: «Wer mir Gehorsam leistet, der tritt ins Paradies ein, und wer mir Ungehorsam leistet, der hat es abgelehnt».

    Капитал: 87, Нөмір: 2
    Әбу Һурайра беричтете, дасс дер Пайғамбар, Алланың Сеген и Фриде ауф ихм, сағте: «Lasset meine Befragung sein, solange ich eure Handlung billige denn diejenigen, die vor euch waren, gingen durch ihre (überflüssigen ihre (überflüssigen ihre) Fragensmittenihreenihreenihreenihreed грунде . Wenn ich euch etwas verbiete, davon haltet euch fern, und von dem, was ich euch aufgetragen habe, führt aus, so viel ihr vermöget».

    Капитал: 87, Нөмір: 3
    Анас Ибн Малик беричтете, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: «Die Menschen werden nicht aufhören Fragen zu stellen, bis sie sagen: »Er ist Allah, der Schöpfer aller Dinge. Аллаһ тағаланың расында ма?»

    Капитал: 87, Нөмір: 4
    Ибн Масъуд, Алланың Wohlgefallen auf ihm, berichtete: «Während ich mit dem Peyğəmbəren, Allahs Segen und Friede auf ihm, in einem Palmenhain in Al-Madina war, und er sich auf einen blattlosen Palmzweigden einen einen einem, . Die einen von ihnen sagten zu den anderen: »Befraget ihn über die Seele!« Andere sagten:»Fraget ihn nicht, damit ihr nicht das von ihm höret, was ihr nicht möget ?«Da begabenund :O begabenhund » Abu-l-Qasim*, berichte uns über die Seele!« Der Пайғамбар blieb stehen, schwieg für eine Weile және gab ihnen keinerlei Antwort. Кешіріңіз, кешіріңіз. Da hielt ich mich von ihm fern, bis die Offenbarung war soweit, dann rezitierte er:”Und sie befragen dich über die Seele. Sprich: »Die Seele ist eine Angelegenheit meines Herrn und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben.«” “**(*Ein Beiname des Peyğəmbəren, Allahs Segen und Friede auf ihm, der außchließlich für ihn verwendet **Q. ан -17:85 аяттар / vgl.dazu № 4721 хадис)

    Капитал: 87, Нөмір: 5
    Әл-Мугира Ибн Шуъба беричтете, дасс дер Пайғамбар, Аллас Сеген und Фриде ауф ихм, сагте: «Вон майнер Умма вирд es immer eine Schar gezen, die siegreich bleibt, bis ihnen eine Entscheidung von Allah wägeibench no wigeibench. siegreich sind».

  • Бұл тақырыпқа жауап беру үшін сіз жүйеге кіруіңіз керек.